Handball (mJC-Oberliga): Weiterer Sieg gegen Stöckheim

C-Jugend des TuSpo Weende gewinnt gegen SV Stöckheim

Die C-Jugendlichen des TuSpo Weende haben in ihrem vierten Spiel in der Oberliga den dritten Sieg eingefahren. Sie besiegten am Sonntag in eigener Halle den SV-Stöckheim mit 32:27.  In der gut besuchten aber wegen eines Heizungsschadens unbeheizten Halle in Weende sorgte das Spiel von Beginn an für Erwärmung. Beide Mannschaften waren von Anfang an gut im Spiel und konnten Tore erzielen. Und auch in der Abwehr wurde ordentlich gearbeitet, was sich in den ersten beiden gelben Karten für die Gäste nach nur vier Minuten niederschlug. Waren die ersten Minuten noch ausgeglichen, konnte sich der Rückraum der Weender um Mattis Großkopf (3) immer besser durchsetzen. Zur ersten Auszeit der Gäste nach 10 Minuten lagen die blauen mit vier Toren vorn und konnten den Vorsprung sogar auf fünf Tore ausbauen. Diesen Vorsprung hielt die Mannschaft bis zur 20. Minute und ließ dann etwas nach. Die Folge waren drei Tore der Gäste infolge und die erste Auszeit der Gastgeber. Mit neuer Konzentration ging es weiter, so dass man letzlich mit 16:13 in die Pause gehen konnte. Nach der Pause folgte die beste Phase der Gastgeber. Bis zur 33 Minute hatten sie die Führung mit 24:15 auf 9 Tore ausgebaut. Insbesondere über die Außen – Jonathan Fiedel (6) erzielte in sieben Minuten vier Tore – gelang den Weendern alles. Aber das Spiel war noch nicht gewonnen. Über eine starke Abwehr kamen die Gäste zurück ins Spiel und zwei Minuten vor Schluss wieder auf vier Tore heran. Doch dann setzte Florin Henkel (5) mit dem 32:27 den Schlusspunkt und sicherte den Sieg für TuSpo Weende. Trotz doppelter Überzahl in den letzten zwei Minuten gelang den Stöckheimern kein Tor mehr. Letztlich wäre in einem harten Spiel – jeweils fünf zwei-Minuten-Strafen auf beiden Seiten – ein noch höherer Sieg möglich gewesen. “Nur eine Niederlage nach vier Spielen ist gut”, meinte TuSpo-Trainer Aleddin Özer zum Abschluss, “aber jetzt kommen nacheinander die drei ersten in der Tabelle, da müssen unsere Jungs zeigen, was sie wirklich können.”

TuSpo Weende:

Holler, Florian (TW); Stehle, Joscha Lion (1),;Fiedel, Jonathan (6); Hoch, Jaron (1); Reichardt, Lennox (4/3); Großkopf, Mattis (3); Henkel, Florin (5); Schmidtke, Jonathan (2); Propastin, Lev Pavlovic (2); Tilch, Julius (TW); Erdmann, Lukas (5/1); Nörthen, Luca (4).

Autor: Fiedel