Handball (Männer): Heimsieg gegen Rosdorf

Im letzten Spiel der erste Sieg: 29:25 gegen MTV Rosdorf!

Am vergangenen Dienstag begrüßte Tuspo Weende den MTV Rosdorf zum Nachtspiel um 21:00 Uhr in der Weender Halle. Es bot sich die letzte Chance auf einen Sieg. Und diese Gelegenheit wurde überzeugend genutzt.

Zu Beginn bot sich ein ausgeglichenes Spiel. Der agile Hartmann konnte zweifach einnetzen, ehe Hartdegen per 7m zur 5:4 Führung verwandelte. Die Abwehr stabilisierte sich und Eberhardt konnte wiederholt Chancen der Rosdorfer zunichtemachen. Die Führung konnte gehalten und leicht ausgebaut werden. Auch die Kräfte von der Bank hielten das Tempo hoch. So traf Schneider kurz vor der Pause zum 15:12. Jeder in der Halle spürte die Atmosphäre. Heute ging etwas.

Nach dem Halbzeittee hielten die Weender die Konzentration hoch. In der Abwehr wurde solide verteidigt und auch Eberhardt glänzte mehrfach zwischen den Pfosten. Im Angriff ließ Weende den Ball nun sicher laufen und Voß vollstreckte sicher von Rechtsaußen. Bei 42 Minuten stand nun eine 7-Tore-Führung zu Buche. Die Rosdorfer kamen jedoch nochmal zurück und konnten zwischenzeitlich auf 3 Tore verkürzen. Der inzwischen eingewechselte Fink parierte indes ein paar Würfe und vorne verwandelten Fassala und Schröder.

Am Ende jubelten die Weender mit den Fans über einen 29:25 Sieg. Der erste Sieg stellte damit einen versöhnlichen Abschluss einer weiteren Corona-Saison dar. Insbesondere die gelungene Integration der Weender Nachwuchskräfte aus der eigenen Jugend wie Voß, Eberhardt, Schmidt, Fassala, Thomas sowie auch die an diesem Spieltag pausierenden Kramer und Mogharrab stimmen positiv auf die Zukunft.

Tuspo Weende (Tore): Fink (TW), Eberhardt (TW), Gunsam, Peppel, Hartmann (5), Preuth (2), Schneider (1), Fassala (1), L. Schmidt, Hartdegen (10), Thomas, Schröder (1), Voß (8), Simon (1).

Autor: MF