Lars kann mehr als Handball!

Trotz der aktuellen Einschränkungen hat ein Mitglied unserer Handballabteilung die Möglichkeit groß rauszukommen. Lars Schmidt, Spieler unserer A-Jugend, ist Teilnehmer bei „Dein Song“. „Dein Song“ ist ein Songwriting-Wettbewerb des ZDF, welcher montags bis donnerstags um 19.25 Uhr auf Kika ausgestrahlt wird. Lars wird seinen Song „Perfekt sein“ erstmals am morgigen Donnerstag, den 25.02.2021 der Jury präsentieren dürfen.

Wie seine Mutter, Schwester und Bruder ist Lars Teil der Handballfamilie des Tuspo Weende.

Lars wird seinen Song „Perfekt sein“ in der ersten von drei Runden neben 15 weiteren Jugendlichen präsentieren. Er berichtet über seinen Song: „Es geht darum, dass man nicht fehlerfrei sein muss, um perfekt sein zu können. Durch Sozial Media, wo sich jeder als makellos darstellt, hat die Gesellschaft ein falsches Bild vom „Perfekten“. Fehler und Schwächen sind nämlich das, was uns überhaupt ausmacht.“

Hier reinhören: „Perfekt sein“

Die erste Runde findet im Schloss Biebrich in Wiesbaden statt. Dort treten die Teilnehmer*innen vor die Jury (LOTTE, Angelo Kelly, Mieze Katz, Ole Specht), um ihre selbstgeschriebenen und -komponierten Songs vorzutragen. Vier Teilnehmer*innen fliegen in der ersten Runde raus. Wer die erste Runde übersteht, darf anschließend ins Komponistencamp in Ellmau (Tirol) weiter an seinem Song arbeiten, bevor erneut vier Kandidat*innen den Wettbewerb verlassen müssen. Die verbleibenden acht Finalisten bekommen jeweils einen Musikpaten zugeteilt. Dies werden KAYEF, Revolverheld, Topic, Milow, Ilse de Lange, Mathea, Nils Landgren und Tom Gaebel sein. Paten und Finalisten werden im Studio weiter an dem Song im Studio arbeiten und ein Musikvideo drehen. Am 19.03.2021 wird in der großen Finalshow per Telefonvoting der/die Sieger*in gekürt.

Lars, wir drücken dir die Daumen!!!

TUSPO…WEENDE

Weitere Musik von Lars auf YouTube