Tuspo Weende meets 25.Handball Days Lübeck

Am vergangenen Wochenende nahm der Tuspo Weende wieder sehr erfolgreich am 25. Minispielfest und Jugendturnier der HSG Plesse-Hardenberg teil. So konnten die E1 und E2 den letztjährigen Erfolg wiederholen und sicherten sich den ersten und zweiten Platz der Konkurenz. In der D Jugend konnte die D1 einen sehr überlegenen Turniersieg einfahren. Die D2 wurde Fünfter. Die C Jugend musste sich im Finale dem Gastgeber knapp mit einem Tor geschlagen geben.

Die Hitzeschlachten des vergangenen Wochenende waren hoffentlich eine gute Vorbereitung für die 25. internationalen Handball Days Lübeck. Morgen geht es nun endlich zum zweitgrößten Handballturnier der Welt. Erwartet werden dort ca. 5.500 Teilnehmer. Los geht es mit einer Parade aller Teilnehmer vom Holstentor quer durch die Innenstadt zur Eroffnungsfeier auf einem der Turnierplätze. Bereits am Freitag starten die C und D Jugend in die Konkurrenz. Die beiden E Jugendmannschaften starten Samstag früh. Neben vielen deutschen Mannschaften werden auch zahlreiche internationale Teams in Lübeck teilnehmen. Beispielsweise wird die C Jugend ihr erstes Spiel gegen eine indische Mannschaft bestreiten. Geschlafen wird in einer Schule in der Innenstadt von Lübeck. Ein umfangreiches Rahmenprogramm rundet das Großereignis ab. Dazu gehört unter anderem der Nations-Cup der weiblichen u17 und männlichen u19 Nationalmannschaft.

Über den Link können die Ergebnisse zeitnah verfolgt werden.

JG

C Jugend