Handball: Herren – Überzeugender Sieg gegen Rhumetal III

Am vergangenen Sonntag traten die Tuspo Männer gegen die HSG Rhumetal III an. Das Spiel begann zunächst wieder mit einem Ballverlust im Angriff und der Gast ging mit 1:0 in Front, es sollte jedoch die letzte Führung sein. Fortan traten die Männer in blau-weiß konzentrierter auf und setzten sich allmählich ab. Nach etwa 10 min traf Greve zum 5:3 und festigte seinen ersten Platz in der Torjägerliste. Bis zur Halbzeit wurden dann Nicklichkeiten ausgetauscht, die zu einigen 2-Minuten-Strafen führten. Aus einer sicheren Abwehr und mit einigen schnellen Tempogegenstößen erhöhten die Weender dennoch zum Pausentee auf 10:5. Mit Beginn der zweiten Halbzeit rührten die Abwehr um Fahlbusch, Simon, Franz und Epler im Zentrum Beton an. Über die schnellen Außen Preuth und Oestreich konnte Druck aufgebaut und leichte Tore erzielt werden. Oestreich fiel dann leider verletzungsbedingt aus. Im Angriff überzeugte der agile Simon, der den Ball dreimal im Netz versenkte. Die Halbspieler wurden immer wieder gekonnt vom Mittelmann Franz in Szene gesetzt. Hartdegen drehte zum Schluss nochmal auf und traf insgesamt fünfmal. Zwar wurden einige Chancen für ein höheres Ergebnis ausgelassen. Am Ende leuchtete ein überzeugendes 24:10 auf der Anzeigetafel.

Das Team festigte mit diesem Sieg den 2. Platz in der Liga. Die nächsten drei Wochen sind nun spielfrei, bevor es Anfang Dezember zum Tabellenführer MTV Moringen II geht.

Aktiv für Tuspo Weende (Tore): Fink, Hartdegen (5), Fahlbusch (1), Oestreich, Simon (3), Franz (1), Preuth (2), Epler (2), Greve (8), Salam (2).

Matthäus Fink