E-Jugend wird der Favoritenrolle gerecht

Mit einem hohen 44:22-Sieg gegen MTV Geismar 1 ist die E1 des Tuspo-Weende in die Staffel 1 gestartet. Dabei hat der Tuspo von Anfang an Druck gemacht und frühzeitig Fehler in der gegnerischen Mannschaft provoziert. Nach einer schnellen 10:3 – Führung kam kurzzeitig etwas Unordnung in die eigene Defensive, während sich auch über fünf Minuten in der Offensive die Durchschlagskraft fehlte. In der Konsequenz kamen die Geismaraner auf 10:7 heran. Danach übernahm der Tuspo wieder die Kontrolle. Das spiegelte sich auch in der 21:13-Pausenführung wieder.
In der zweiten Hälfte konnte die Führung noch deutlich ausgebaut werden. Die Mannschaft traf im Minutentakt. Am Ende stand ein überzeugendes 44:22. Am kommenden Spieltag steht ein Auswärtsspiel gegen den ASC Göttingen auf dem Plan.

Lars Donath