MC-Jugend spielt in der Landesliga mit…

Tuspo Weende hatte am Sonntag Ihre weiteste Auswärtsfahrt nach Helmstedt.
Durch eine gesperrte Autobahn bei Salzgitter kamen die Coaches erst kurz vor Spielbeginn in die Halle. Davon ließen sich die Weender Jungs aber nicht beeindrucken! Mit starker Abwehrarbeit und einem guten Torwart setzte sich die Mannschaft schnell ab. Die Helmstedter versuchten mit überhartem Abwehrspiel dagegen zu halten. Insgesamt kassierten die Helmstedter in der ersten Halbzeit 7 Zeitstrafen. Mit dem Halbzeitergebnis von 12:6 Toren waren die Hausherren noch gut bedient. In der 2. Hälfte probierten die Coaches mehrere Angriff-und Abwehrformationen aus, so dass ein leichter Bruch in das Spiel kam. Der Sieg war aber in keiner Phase gefährdet, was sich auch im Endergebnis von 30:19 Toren wiederspiegelt.
Im nächsten Heimspiel am 05.11.17 um 11:15 Uhr geht es nun gegen den souveränen Tabellenführer (Sechs Spiele Sechs Siege) Stöckheim! Eine sehr schwere aber nicht unlösbare Aufgabe.
Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer um das Team von Tuspo Weende zu unterstützen!!!

Sportliche Grüße Chris und Aleddin

mC 29.10.2017