Damen: Tuspo Weende – MTV Moringen 19:24

Weender Damen unterliegen Moringen zu Hause

Die Handballdamen des Tuspo Weende konnten sich in eigener Halle in einer körperlich intensiven Partie nicht gegen den MTV Moringen durchsetzen. Die Partie startete zunächst für den Tuspo Weende gut, schnell stand es 2:0 für den Gastgeber. Doch Moringen blieb am Ball und kämpfte sich durch die Weender Abwehr. Weende versuchte dabei möglichst offensiv zu agieren, was allerdings nicht immer glückte und stattdessen vom Gegner gnadenlos ausgenutzt wurde. Somit ging der MTV bald mit 3:6 in Führung. Einige technische Fehler und eine mangelnde Trefferquote seitens des Tuspo Weende führten dazu, dass aus dem 3:6 Rückstand ein 5:10 Rückstand wurde. Allerdings bemühte sich Weende weiterhin und konnte vor allem über die Außenspielerinnen Tore erzielen. Als sich Weendes Abwehr dann ca. ab der 20. Minute defensiver formierte und zunehmend sicherer wurde, gelang es den Damen den Rückstand aufzuholen (8:10). Sie vermochten jedoch die Partie nicht zu wenden, sodass die erste Halbzeit 10:13 endete. Die Weender Handballdamen gaben nicht auf. Auch die zweite Halbzeit startete gut: Nach kurzer Zeit hatte sich Weende auf ein 12:13 herangekämpft. Für  eine Spielwende fehlten allerdings die nötigen Kräfte, sowie die Konzentration sich so zu bewegen dass die Mannschaft im Angriff, wie in der Abwehr eine Einheit bildet. Das gelang den Gegnerinnen sichtbar besser. Diese agierten aus eine defensiven 6-0 Abwehr und unterbrachen zu häufig die  Lauf-und Pass Wege der Hausherren. Beim Spielstand von 13:16 zogen die Gäste dann auf 16:20 davon. Weende wirkte zunehmend müde und kraftlos und war nicht mehr im Stande sich gegen die Gäste zu behaupten. Am Ende mussten sich die Damen des Tuspo Weende mit 19:24 gegen den MTV Moringen geschlagen geben.
Tore: Intrup (5), Hardegen (4), Beuermann, Czech, Schmidt (je 3), Reslan (1)