mC: MTV Geismar – Tuspo Weende 25:26

Mal nichts für schwache Nerven. Das erste Tor erzielte Weende, Geismar zog nach. Kurz nach Beginn „trafen“ sich Mathis und der gegnerische Torwart beim Tempogegenstoß außerhalb des Torraumes, was für den Torwart die rote Karte bedeutete. In der Abwehr agierte Weende gut und parierte die Attacken der Angreifer durch gutes Zusammenspiel. Es wurde der Spielraum gut zugeschoben. Die gute Abwehrarbeit wurde dann allerdings durch Fehler beim Balltransport nach vorne oder andere leichte Ballverluste wieder aufgewogen, so dass sich Geismar gut im Spiel halten konnte. So endete die 1. Halbzeit mit 11:12. In der 2. Halbzeit wurde das Abwehrspiel der Weender nochmals verbessert. Durch eine gute Torwartleistung von Lasse wurden zugleich Gegentore abgewehrt. Viele Zeitstrafen erschwerten das Spiel für Weende. Vielfach in Unterzahl musste Weende sich immer wieder herankämpfen. In der Abwehr konnten dann aber einige Bälle gut herausgespielt und zum Torerfolg verwandelt werden. So wurde ein 2 Tore-Rückstand in den letzten Minuten mit absolutem Siegeswillen zum Sieg umgewandelt.

Tore: Mathis 11; Janek 7; Tom 3; Merian 2; Patric, Moritz, Lars je 1

Foto: Harald Kuhl