mC: Tuspo Weende – MTV Geismar 28:23

Der 2. Teil der Saison 2015/16 startete mit dem Spiel gegen den MTV Geismar. Nachdem sich die mC für die Regionsliga qualifiziert hatte, stehen jetzt nur noch Gegner an, die „nicht von Pappe“ und Garant für spannende Spiele sind. Das Spiel begann mit einem Torerfolg der Gegenseite. Dabei sollte es aber auch für längere Zeit bleiben, Weende setzte sich durch ein gutes Angriffsspiel ab. Mathis und Janek konnten im Einzelspiel gegen den Gegner gut punkten. Hierdurch wurde manches nicht so überragende Abwehrspiel ausgeglichen. Bis zur Halbzeit hielten die Gegner gut mit, so dass der Halbzeitvorsprung mit 2 Toren zwar gut war, aber nichts zum Ausruhen. Erst gegen Ende der 2. Halbzeit konnten sich die Weender mit teilweise 6 Toren deutlich absetzen. Vom Ergebnis her ein gelungener Auftakt.

Tore: Mathis 12, Janek 8, Lars 4, Patric, Tom, Ben und Rachid je 1

Foto: Harald Kuhl