mC: Northeimer HC – Tuspo Weende 31:24

Die Weender boten ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Spiel gegen die Northeimer. Leider war das Pech von Beginn an auf unserer Seite. Die ersten Konter, also klare Torchancen wurden vergeben. Dieses zog sich durch das gesamte Spiel. Es wurden viel zu viele klare Torchancen nicht genutzt, auch weil der Northeimer Torwart sehr gut hielt. Die Weender fanden nur teilweise zu ihrem Spiel, vernachlässigten ihre Stärken, das gute Zusammenspiel, und scheiterten an der Abwehr der Northeimer. In den eigenen Abwehrreihen fehlte es an Aufmerksamkeit, die Northeimer kamen mit sicherem Doppelpassspiel zum Torerfolg. Ab der 2. Halbzeit hatten sich die Weender besser auf die Gegner einstellen können und standen viel effektiver in der Abwehr. Mit Kampfwillen konnte kurz vor Schluß der 5 Tore-Rückstand auf 3 Tore verkürzt werden, dann schlug aber wieder das Pech zu und „leichte“ Tor konnten nicht erzielt werden. Trotz allem zeigten beide Mannschaften ein sehenswertes und packendes Spiel.

Tore: Janek 9, Mathis 7, Max 2, Merian und Tom je 2, Lars und Youssef je 1

Foto: Harald Kuhl