Das erste Spiel

Am 18.01.14 um 14 Uhr war es nun endlich soweit. Die großen Minis hatten als E2 das erste Punktspiel. Bisher haben wir nur bei Minispielfesten gespielt. Das Spielfeld war so groß wie ein Hallendrittel, der Torraum war nur ca. 4 Meter groß, der Ball war weich und ein Spiel dauerte ca. 8-10 Minuten. Jetzt ist das Spielfeld so groß wie eine große dreiteilige Sporthalle, der Torraum ist 6 Meter groß, der Ball ist jetzt hart und ein Spiel dauert 2 x 20 Minuten. Erst zweimal haben wir in unserer neuen Trainingszeit (Freitag ab 14.30 Uhr Sporthalle Weende, James-Frank-Ring) eine ganze Halle zum Trainieren gehabt und konnten uns mit der Größe des Spielfeldes und den neuen besonderen Regeln in der E-Jugend vertraut machen. Niemand wusste richtig was uns erwarten wird. Luca, Linus, Tristan, Till, Mika, Simeon, Frida, Nina, Kirill und Tom waren zum ersten Spiel dabei. Unser Gegner war der TV Jahn Duderstadt. Die Duderstädter Spieler (3 x Jahrgang 2004, 5 x 2005 und 4 x 2006) haben schon 2014 am Punktspielbetrieb teilgenommen. Unsere heutige Mannschaft (2 x 2005, 6 x 2006 und 3 x 2007) hat wie oben geschrieben noch nie in der großen Halle gespielt. Unser Ziel war es also viel zu lernen und das ein oder andere Tor zu werfen. Es dauerte lange, bis unser Gegner das erste Tor geworfen hatte. Aber wir konnten sofort ausgleichen. So entwickelte sich ein lustiges Hin und Her bei dem wir zu unserer aller Freude recht gut aussahen. Doch leider machten sich dann doch die Erfahrung und das Alter der Duderstädter bemerkbar. Zur Halbzeit stand es 5:2 für Duderstadt. Das war aber kein Problem für uns. In der zweiten Halbzeit brauchten wir etwas länger um ins Spiel zu kommen. Aber auch da fanden wir den Weg zum Tor wieder. Das Spiel endete 14:7 für Duderstadt. Aber alle waren sehr zufrieden. Ein prima Spiel gegen ältere und vor allem viel größere Gegner. Und hätten die Duderstädter den einen ganz großen nicht gehabt (9 Tore) hätten wir eventuell sogar gewonnen. 😉 Jetzt freuen wir uns auf die nächsten Spiele bei denen wir dann auch noch unsere weiteren Spieler (Ole, Anna, Maresa, Valentin, Yola, Niilo, Mia, Niclas, Giselle und Peter) zur Verstärkung einsetzen können. Wer Lust hat unsere Mannschaft zu verstärken ist herzlich zum Schnuppern eingeladen. Insbesondere suchen wir noch Mädchen, damit wir nach den Sommerferien eventuell mit einer männlichen und einer weiblichen E-Jugend spielen können.

Aleddin und Jens

mE2_2015-2